Zum Inhalt springen

ECHOS - Eine künstlerische Expedition

Ein künstlerischer Gang durch leer stehende Gebäude der LVR-Klinik Viersen

Mit fast 200 Besuchern wurden die Erwartungen der Künstler und der Veranstalter, LVR-Klinik Viersen - Kulturküche Mönchengladbach, bei weiten überschritten.

In den leer stehenden Gebäuden der LVR-Klinik Viersen entstanden Videosequenzen und Fotos die unter Leitung des Videokünstler Kai Hoyme zu Kurzfilmen und diese zu eienm Gesamtwerk verschmolzen.

Vervollständigt wurde die Präsentation durch eine Fotoausstellung der Künstlerin Beatrix Wolters, des Künstlers Sascha Schmitz und der Argentur Strichstärke. Den musikalischen Teil und die Vertonung der Filme bestritt Rike Caspers mit Ihrer Komposition zum Thema.

Nach dem Künstlergesräch das von Lara Valsamidis (Kulturküche) und Dirk Kamps (LVR-Klinik Viersen) moderiert wurde, standen die Künstler den Anwesenden für Fragen bereit.

ECHOS

Fotoausstellung ECHOS